Konveniat
laufende Schwestern
Kreuz Kopf
Deutschordens-
schwestern
2012

Konveniat der Confratres der Komturei “An der Donau” und der Cfr. aus Oberösterreich im Mutterhaus der Deutschordensschwestern

15.09.2012: Eigentlich sollte es ein Treffen mit Bischof Schraml sein. Seine Berufung zum Sinodalen Prozess in Hannover verhinderte sein Versprechen. Dafür konnte Rektor Pater Prof. Dr. Ewald Volgger gewonnen werden, der über die wichtigsten Vorgänge und Beschlüsse des Generalkapitels Auskunft gab. Gleichzeitig wurde über den Planungsstand des Festjahres 2013 in Linz – 3000 Jahre DO-Kommende Linz – 150. Todestag von HM Erzherzog Maximilian Joseph von Österreich-Este berichtet.

Nach dem festlichen Abschlussgottesdienst bedankte sich die Provinzoberin für die permanente Unterstützung der Schwestern und lud die Besucher ein, ihr nächstes Konveniat in das sanierte Pflege- und Wohnheim St. Marien in Tittling zu verlegen.

Kon1 Kon2 Kon3 Kon4
[Deutschordensschwestern] [Spiritualität] [Apostolat] [Provinzialat/Leitung] [geschichtlicher Hintergrund] [Aktuelles Feste und Feiern] [Kontakt]