Abendstimmung
laufende Schwestern
Kreuz Kopf
Deutschordens-
schwestern
2013

Abendstimmung

13.Juli: Nach zwei sehr beeindruckenden Abendstimmungen unter der Leitung von Sr. Gratia und unter Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler aus den Gymnasium Niederaltaich fanden sich wieder eine grosse Schar ein, diesmal nach der großen Hochwasserkatastrophe im Garten des Klosters, um den Sommer zu meditieren. Unbeabsichtigt, aber sehr treffend, wurde diesmal zum Thema “unterwegs zur Quelle” die positive Seite des Wassers aufgezeigt. Die biblischen Szenen der Frau am Jakobsbrunnen und die musikalischen Darbietungen sorgten bei alt und jung für eine Atmosphäre, die die Schönheit des Gartens noch deutlicher hervortreten liess. 

abendstimmung_02
abendstimmung_01 abendstimmung_04
abendstimmung_06
abendstimmung_05 abendstimmung_07
[Deutschordensschwestern] [Spiritualität] [Apostolat] [Provinzialat/Leitung] [geschichtlicher Hintergrund] [Aktuelles Feste und Feiern] [Kontakt]