Ilztalbahn
laufende Schwestern
Kreuz Kopf
Deutschordens-
schwestern
2013

Erste Fahrt mit der Ilztalbahn

31. August 13 – Schwestern aus dem Konvent Tittling und aus Passau haben ein Geschenk erhalten, einmal die Fahrt mit der neuen  Ilztalbahn bis nach Krummau zu genießen. Der verträumte Ilzverlauf, die Kontraste der bayrischen und tschechischen Landschaftspflege, die gefluteten Dörfer von einigen unserer vertriebenen Schwestern im Stausee von Oberplan und die wunderschöne und sanierte Stadt Krummau hinterließen starke Eindrücke bei den Schwestern. Erneut wurden sie motiviert, sich wieder mehr mit der Geschichte, mit der Kultur und der Literatur von “ent“ und „drent“ zu beschäftigen.

Ilztalbahn01 Ilztalbahn02
Ilztalbahn03 Ilztalbahn04
[Deutschordensschwestern] [Spiritualität] [Apostolat] [Provinzialat/Leitung] [geschichtlicher Hintergrund] [Aktuelles Feste und Feiern] [Kontakt]